Wir haben von 09:00 bis 20:00 für Sie geöffnet!
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Häufig gestellte Fragen

 

Infos zum Frühjahrs-Einkauf bei Leurs

  • Sie sind bei uns zum Einkaufen nach wie vor herzlich willkommen! Sie benötigen zum Einkauf in unserem Geschäft keinen negativen Test. Auch bei der Einreise in die Niederlande ist kein negativer Corona-Test notwendig.
  • Wenn Sie aus den Niederlanden nach Deutschland zurückkehren, müssen Sie beim Überqueren der Grenze nach Deutschland einen negativen Test vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.
  • Sie können bei uns im Geschäft mit einem Termin bis zu 1 Std. einkaufen. Auch in den Abendstunden.
  • 1 Termin gilt für eine Person oder einen Haushalt.
  • Für den Einkauf im Außenbereich (Gartenpflanzen, Frühjahrsblüher und Blumen) ist kein Termin notwendig.

 

Bestellen Sie einfach Ihr Ticket hier und kommen Sie zum Shoppen mit Termin

 

Einkaufen nach Vereinbarung

Kommen Sie mit einem Termin gemütlich bei uns shoppen! Sie können hier ganz einfach und kostenlos Ihren Besuch in unserem Geschäft buchen. Wählen Sie ein Datum mit einem Zeitfenster und geben Sie dann Ihre persönlichen Daten ein. Sie erhalten das Ticket per E-Mail. Das Ticket gilt für einen Haushalt mit maximal zwei Personen ab 13 Jahren. Kinder bis einschließlich 12 Jahre benötigen kein Ticket.

Für den Kauf von Blumen, Frühlingsblühern und Snacks to go sind Sie jeder Zeit ohne Ticket willkommen.

Das Ticket ist für maximal 60 Minuten Einkaufsspaß gültig! Wir möchten Sie bitten, den Termin tatsächlich wahrzunehmen. Können Sie nicht kommen oder haben Sie Symptome? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über 0031-77-3216000 oder klantenservice@leurs.nl. Auf diese Weise können wir den Termin stornieren und möglicherweise für Sie eine neue Reservierung vornehmen. Auf diese Weise stellen wir gemeinsam sicher, dass jeder die Möglichkeit hat, sicher in unser Geschäft zu kommen.

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Was kann ich ohne Bestellung abholen?

Sie können bei uns Blumen, Frühlingsblüher und Snacks to go ohne Bestellung kaufen.

 

Montag bis Freitag    -     9.00 - 20.00 Uhr

Samstag                     -    8.00 - 18 Uhr (Snacks ab 9.00 Uhr)

Sonntag                     -     9.30 - 18.00 Uhr

 

Kann ich Bestellungen abholen?

Es ist möglich, alle bestellten Artikel täglich am Haupteingang unseres Geschäfts abzuholen. Bestellungen können am selben Tag oder an einem anderen Datum zu einer ausgewählten Uhrzeit abgeholt werden.

 

Wir haben Montag bis Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr, Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet.

 

Wie funktioniert die Bestellung im Webshop mit Abholung beim Geschäft?

Sie können Bestellungen in unserem Shop abholen. Im Folgenden erklären wir genau, wie das Bestellen und Abholen von Bestellungen funktioniert:

 

  • Bestellen Sie ganz einfach über unseren Webshop und wählen Sie ein Abholdatum und den Zeitraum aus, in dem Sie die Bestellung abholen werden. Sie können die Bestellung am selben Tag oder an einem anderen Datum mit der gewählten Uhrzeit abholen.
  • Wir möchten Sie bitten, die Bestellung innerhalb des gewählten Zeitraums abzuholen.
  • Am besten holen Sie die Bestellungen allein ab.
  • Sie melden sich am Haupteingang des Gartencenters Leurs, um die Bestellung abzuholen. Halten Sie die Auftragsbestätigung (auf Ihrem Telefon oder ein Ausdruck) bereit. Wir sorgen dafür, dass Ihre Bestellung fertig ist.

 

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter und geben Ihnen weitere Informationen zur Abholung Ihrer Bestellung. Wir sorgen dafür, dass zum Zeitpunkt Ihrer Wahl alles fertig ist. Auf diese Weise können Sie Ihre Bestellung einfach und schnell bei uns abholen. Natürlich werden wir die Richtlinien zum Schutz vor Corona weiterhin genau befolgen!

 

Bestellen Sie lieber telefonisch?

Das ist auch möglich! Sie erreichen uns telefonisch unter 0031-77-3216000 oder per E-Mail unter klantenservice@leurs.nl.

 

Ist das Gartencenter noch geöffnet?

Unser Gartencenter ist derzeit für Shopping mit Termin geöffnet. (Trocken-) Blumen, Frühlingsblüher, Blumen und Snacks to go können Sie jeder Zeit ohne Termin im Außenbereich bei uns kaufen. Sie können nach wie vor Bestellung im Webshop bei uns abholen. Sie können Artikel über unseren Webshop bestellen oder uns unter 0031-77-3216000 oder klantenservice@leurs.nl kontaktieren.

 

Kann ich Artikel bestellen?

Selbstverständlich können Sie Artikel online in unserem Webshop bestellen. Haben Sie eine Frage oder suchen Sie etwas? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0031-77-3216000. Wir können Ihnen telefonisch oder per Videoanruf helfen. Unser Team hilft Ihnen gerne umgehend  weiter. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass Ihre Artikel nach vier Stunden für Sie bereit stehen oder so schnell wie möglich zu Ihnen nach Hause geliefert werden. Beachten Sie bitte unsere Lieferbedingungen.

 

Verkauf von Schnittblumen und Blumensträußen

Wir haben für unsere schöne Blumensträuße und Schnittblumen einen Verkaufsstelle draußen vor unserem Eingang. Dort können Sie Blumensträuße und Blumenarrangements auswählen, die wir gerne für Sie anfertigen.  Es ist auch möglich, Blumen und Pflanzen online oder telefonisch bei uns zu bestellen und abzuholen.

 

Liefern Sie noch?

Selbstverständlich liefern wir Ihnen Glücksmomente nach Hause. Wir liefern zum Teil selber und setzen auch normale Lieferdienste ein.

Grünsortiment (Zimmerpflanzen, Gartenpflanzen, Ziergräser usw.)

Wir liefern unser Grünsortiment nur mit unserem eigenen Lieferservice in bestimmten Postleitzahlenbereichen.

In den folgenden Postleitzahlengebieten liefern wir unser Grünsortiment und andere Bestellungen so viel wie möglich selbst.

Eigenes Liefergebiet Niederlande

  • 5600 – 5699 e.o.
  • 5700 – 5799 e.o.
  • 5800 – 5899 e.o.
  • 5900 – 5999 e.o.
  • 6000 – 6099 e.o.

 

Eigenes Liefergebiet Deutschland

  • PLZ 40 t/m 42
  • PLZ 44 t/m 47
  • PLZ 50 t/m 52

 

  • In allen anderen Bereichen liefern wir selbstverständlich auch Ihr Paket (mit Ausnahme des Grün-Sortiments). Hierfür nutzen wir unsere regulären Paketdienste und Spediteure. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich unter Verwendung der normalen Versandkosten für den Versand vorzubereiten. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Bestellung rechtzeitig aufgeben.
     
  • In Deutschland liefern wir so viel wie möglich mit unserem eigenen Lieferservice im eigenen Liefergebiet Deutschlands. Wir nutzen auch reguläre Paketdienste und Spediteure, um Ihre Bestellung zu liefern. Wir bemühen uns, Ihr Paket so schnell wie möglich für den Versand vorzubereiten und es gelten die normalen Versandkosten. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Bestellung rechtzeitig aufgeben.

 

Wie hoch die Versandkosten?

Wir liefern Bestellungen für Pflanzen über 50 € kostenlos in unser eigenes Liefergebiet. Bei Bestellungen unter € 50 betragen die Lieferkosten in den Niederlanden €4,99  und in Deutschland € 12,99. Für Pflanzen, Rollrasen, Gartenmöbel und Blumensträuße gelten andere Lieferkosten. Mehr Informationen zu den Lieferkosten finden Sie hier.  

Möchten Sie Ihre Pflanzen gerne selber aussuchen? Reservieren Sie hier einen Time-Slot zum Shoppen mit Termin. 

 

Ich möchte ein Frühstück oder einen High Tea bestellen. Wo kann ich die Mahlzeiten abholen?

Möchten Sie ein Frühstück oder einen High Tea bestellen? Bitte bestellen Sie 2 Tage im Voraus. In der Kommentarfunktion bei der Bestellung können Sie angeben, wann Sie das Frühstück oder den High Tea abholen möchten. Das Frühstück kann von 9 bis 16 Uhr (sonntags von 10 bis 16 Uhr) und der High Tea von 11 bis 16 Uhr (auch sonntags) abgeholt werden. Sie können das Frühstück oder den High Tea am Eingang unseres Geschäfts abholen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen von dort aus.

 

Wie funktioniert die Bestellung und Lieferung von (Trocken-) Blumen?

Abholung von (Trocken-) Blumen

An unserer Blumenverkaufsstelle stehen unsere Mitarbeiter jeden Tag für Sie bereit, um einen schönen Blumenstrauß aus (Trocken-) Blumen für Sie zu binden. Unsere Blumenverkaufsstelle befindet sich an der Vorderseite unseres Geschäfts und ist montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 08.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Wir haben sonntags von 09.30 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Es ist nicht erforderlich, für (Trocken-) Blumen im Voraus eine Bestellung aufzugeben. Wenn Sie dies tun möchten, können Sie dies über unseren Webshop oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter 0031-77-3216000 oder durch Senden einer E-Mail an klantenservice@leurs.nl tun. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

 

Lieferung von Blumen

Selbstverständlich liefern wir auch Blumen zu Ihnen nach Hause. Wir liefern unsere Blumensträuße in Deutschland mit Fleurop als Lieferservice. Die Versandkosten für die Lieferung von Blumensträußen in Deutschland betragen 9 €.

In den Niederlanden liefern wir mit unserem eigenen Lieferservice in die Region Venlo (Venlo, Blerick, Steyl, Tegelen, Belfeld, Arcen, Lomm und Velden). Bestellen Sie heute vor 13 Uhr? Dann bekommen Sie Ihre Blumen heute noch nach Hause geliefert. Die Lieferung von Blumensträußen in der Region Venlo kostet 4,99 €.

Leben Sie nicht in der Region Venlo? Dann können Sie auch einen Blumenstrauß über unseren Webshop bestellen und wir liefern ihn über Fleurop. Die Versandkosten für die Lieferung von Blumensträußen in den Niederlanden außerhalb der Region Venlo betragen 6,95 €.

 

Lieferung von Trockenblumen

Selbstverständlich können Sie sich Trockenblumen auch liefern lassen. Wir liefern Trockenblumen mit unseren Standart-Paketdiensten. Unsere Lieferkosten für Bestellungen unter € 50 betragen € 12,99. Bei Bestellungen über € 50 liefern wir gratis.

 

Fertigen und liefern Sie noch Trauerkränze, Sträuße oder Gestecke?

Wir fertigen immer noch Kränze, Sträuße und Gestecke und sorgen dafür, dass diese zu Ihnen nach Hause geliefert werden. Beachten Sie unsere spezielle Lieferbedingungen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0031-77-3216000. Wir stellen Ihnen einen geeigneten Begräbnisstrauß oder ein passendes Gesteck zusammen, wie Sie es von uns gewohnt sind.

 

Ich möchte meine Blumen oder Pflanzen selbst auswählen, ist das möglich?

Wir verstehen, dass Sie Ihre Blumen und Pflanzen gerne selbst auswählen möchten. Reservieren Sie einen kostenlosen Time-Slot zum Shoppen in unserem Geschäft. Möchten Sie im Augenblick lieber nicht ins Geschäft kommen? Sie können Blumen und Pflanzen in unserem Webshop bestellen oder uns telefonisch unter 0031-77-3216000 kontaktieren. Per Videoanruf führen wir Sie gerne durch den Laden, und Sie können uns sagen, welche Blumen oder Pflanzen Sie haben möchten. Wir liefern diesen Glücksmoment in den Postleitzahlengebieten 40,41,42,44,45,46,47,50,51,52 so schnell wie möglich nach Hause. Bitte beachten Sie unsere besonderen Lieferbedingungen.

 

Wie bezahle ich meine Bestellung?

Es ist möglich, die Vorauszahlung über einen Zahlungslink zu leisten. Unser Kundenservice sorgt dafür, dass Sie den Link direkt per E-Mail erhalten. Dazu müssen Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Bei einer Bestellung über unseren Webshop ist es möglich, direkt über Paypal, Kreditkarte oder Giropay zu bezahlen.

 

Kann man noch mit einem Geschenkgutschein bezahlen?

Für Online-Zahlungen akzeptieren wir derzeit nur Online-Geschenkgutscheine. Zahlen Sie während der Abholung in unserem Geschäft? Dann können Sie mit der Leurs-Geschenkkarte oder dem Iris Check bezahlen.

 

Kann ich zur Zeit Haustiere kaufen?

Wir verkaufen derzeit nur Fische. Andere Tiere sind bei uns erst wieder erhältlich, wenn wir unser Geschäft wieder öffnen können.

 

Ist eine Full-Service-Lieferung noch möglich?

Es ist weiterhin möglich, unseren Full-Service-Lieferung für Möbel, Sonnenschirme und Grills anzufragen. Mit unserer Full-Service-Lieferung liefern wir die bestellten Artikel zu Ihnen nach Hause. Dort packen wir die Artikel für Sie aus, montieren diese und nehmen das Verpackungsmaterial mit zurück. Auf diese Weise können Sie Ihre bestellten Artikel sorglos genießen, ohne etwas tun zu müssen. Sie erhalten unseren Full-Service für 99 Euro (ohne Versandkosten). Wir liefern derzeit nur in unser Liefergebiet. Ist Ihre Postleitzahl nicht aufgeführt? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter und prüfen alle Möglichkeiten. Wir haben eine Reihe von Regeln aufgestellt, um die Sicherheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern zu gewährleisten. Auf diese Weise hoffen wir, unsere Full-Service-Lieferung für alle so sicher wie möglich zu gestalten.

 

  • Während der Full-Service-Lieferung trägt jeder eine Mundnasen-Schutz. Dies bedeutet, dass während der Lieferung, Montage und Reinigung sowohl die Menschen zu Hause als auch unsere Mitarbeiter eine Mundnasen-Schutz tragen.
  • Sie als Kunde sorgen für freien Zutritt für unsere Mitarbeiter. Dies bedeutet, dass unsere Mitarbeiter während der Full-Service-Lieferung keine Türen, Türgriffe und / oder Türknöpfe berühren müssen.
  • Während unserer Full-Service-Lieferung garantiert jeder einen Abstand von 1,5 Metern voneinander.

 

Sie können unsere Full-Service-Lieferung für Möbel, Sonnenschirme und Grills anfragen. Möchten Sie bei einem Online-Kauf eine Full-Service-Lieferung anfordern? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail an klantenservice@leurs.nl. Die Kolleginnen prüfen, ob eine Full-Service-Lieferung möglich ist und helfen Ihnen gerne weiter.

 

Wie bekomme ich die schnellste Antwort auf meine Fragen?

Nutzen Sie dazu unsere Chat-Funktion auf der Website. Dort unterhalten Sie sich live mit einem unserer Mitarbeiter, der alle Ihre Fragen so schnell wie möglich beantwortet. Natürlich können Sie uns auch für alle Ihre Fragen anrufen. Von Montag bis Samstag sind wir telefonisch unter 0031-77-3216000 von 9.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Sie können auch eine E-Mail an klantenservice@leurs.nl senden.