
Mai ist der Monat der Biene! Da unsere Natur auf die Bienen angewiesen ist, teilen wir unsere Tipps, wie du deinen Garten oder deine Umgebung bienenfreundlicher gestalten kannst!
Tipp 1: Schaffe Nistplätze für die Bienen.
Totes Gehölz, zum Beispiel einen Baumstumpf, kannst du an einem sonnigen Ort platzieren. Oder stelle ein Insektenhotel auf, in unserem Geschäft hast du eine große Auswahl!
Tipp 2: heimische Pflanzen
Arbeitest du demnächst in deinem Garten und möchtest du einen Beitrag zur Artenvielfalt leisten? Wähle dann heimische Pflanzen für deinen Garten aus. Unter einheimischen Pflanzen verstehen wir Pflanzen, die aus unserer Region stammen, wie z. B. wilder Rittersporn, Wiesenkerbel oder Primeln.
Wusstest du schon, dass es in unserem Outdoor-Teil eine "Wild und heimisch"-Ecke gibt?
Tipp 3: Sorge zu jeder Jahreszeit für einen blühenden Garten
Bienen lieben Frühlingszwiebeln, Kräuter, Obstbäume und (einheimische) Blumen. Indem du in deinem Garten eine große Vielfalt an Blumenzwiebeln und Pflanzen pflanzst, blüht immer etwas. Das ist nicht nur gut für die Biene, sondern auch für dich!
Tipp 4: Vermeide den Einsatz von Chemikalien in deinem Garten
Wenn du dennoch einen Problemlöser benötigen, wählen Sie eine umweltfreundliche Alternative. In unserem Geschäft findest für fast jedes Gartenproblem eine umweltfreundliche Lösung.