Wir haben von 09:30 bis 18:00 für Sie geöffnet!
  • Dutch (Netherlands)
  • German (Germany)

Corona: Häufig gestellte Fragen

Unser Gartencenter und unsere Weihnachtsshow sind ganz normal geöffnet. Wir verfolgen die Entwicklungen rund um das Corona-Virus genau, und befolgen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Richtlinien des Niederländischen Rijksinstituut voor Volksgezondheid en Milieu (RIVM).

Unsere Regeln für einen sicheren Einkauf

  1. Bitte halten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer Gäste und des Personals 1,5 m Abstand. Das lässt sich auf unser Geschäftsfläche von 20.000 m2 gut realisieren. Kinder sind willkommen, aber achten Sie darauf, dass auch diese 1,5 m Abstand von anderen Besuchern halten.
  2. Ein Mund-Nasenschutz ist für jeden verpflichtend. Bei entsprechender medizinischer Indikation kann davon abgewichen werden.
  3. Wir lassen nur eine maximale Anzahl Besucher in unser Geschäft, damit jeder sicher einkaufen kann.
  4. Die Nutzung eines Einkaufswagens ist Pflicht. Ab 2 Erwachsenen und 2 Kindern sind 2 Einkaufswagen erforderlich.
  5. Wir bitten Sie, mit EC-Karte zu bezahlen.
  6. Bitte kommen Sie möglichst allein, oder mit maximal 2 Personen bei uns einkaufen oder Artikel abholen.
  7. Seien Sie freundlich, und gehen Sie rücksichtsvoll miteinander um.

​​Die Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland ist offen
Die Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland ist offen. Im Rahmen des Kleinen Grenzverkehrs können Deutsche aus NRW und Niedersachsen für maximal 24 Stunden in die Niederlande reisen, ohne dass sie bei der Rückkehr in Deutschland in Quarantäne müssen oder einen Test machen müssen. Dasselbe gilt für Niederländer, die nach NRW oder Niedersachsen fahren.

Informationen vom Land NRW finden Sie hier: https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus#ef504a21

Gastronomie
Die Gastronomie ist entsprechend der Vorgaben der niederländischen Regierung vorübergehend geschlossen. Unsere Waffelecke im Eingangsbereich ist ganz normal geöffnet. Auf unserem Parkplatz können Sie außerdem Snacks und Getränke "to go" kaufen.

Öffnungszeiten:
Bitte beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten an den Wochentagen: 
Montag-Freitag 09.00 - 20.00 Uhr.
An den Wochenenden gelten unsere normalen Öffnungszeiten: 
Samstag und Sonntag: 09.00-18.00 Uhr. 

Weitere Informationen 

  • Ist der Kinderspielplatz geöffnet?
    Unser Kinderspielplatz ist drinnen geschlossen, aber draußen geöffnet. Wir halten alle vorgeschriebenen Maßnahmen der niederländischen Regierung ein. Sicherheit steht an erster Stelle! Sie sind herzlich willkommen, bis bald! 
     
  • ​Wie sind die Öffnungszeiten für Weihnachten?
    Jeder weiß, dass es bei Weihnachtsshows und Weihnachtsmärkten sehr voll sein kann. Ab dem 1. Oktober sind wir daher wochentags täglich von 09:00 bis 20:00 Uhr geöffnet! Helfen Sie uns, die Anzahl der Gäste gut zu verteilen? Kommen Sie in der Woche oder kommen Sie zum Einkaufen in den Abendstunden bis 20 Uhr. Wir sorgen für eine sichere Einkaufssituation und wollen große Menschenmengen vermeiden. Möchten Sie mit Ihrer Familie zum Weihnachtsshopping kommen? Denken Sie daran, dass ein Einkaufsabend genauso viel Spaß machen kann wie das Shoppen am Wochenende! 
     
  • Haben Sie einen High Tea- Geschenkgutschein von uns?
    Im Moment servieren wir in unserer Gastronomie keinen High Tea, um die Anzahl unserer Gäste bestmöglich über den Tag zu verteilen. Sie können aus folgenden Optionen wählen:
    - Sie bestellen einen köstlichen High Tea über gartencenterleurs.de und nehmen ihn mit nach Hause, um einen schönen Moment zu Hause oder mit Freunden zu genießen! Lassen Sie sich überraschen!
    - Sollte auf Ihrem Gutschein ein Verfallsdatum stehen, wird Ihr Gutschein selbstverständlich bis mindestens Dezember 2021 verlängert.
    - Sie können Ihren High Tea-Gutschein für alle anderen Gerichte und Getränke auf unserer Speisekarte verwenden! Probieren Sie es aus, und genießen Sie etwas Leckeres bei uns! Der Wert des Gutscheins wird von Ihrer Gastronomie-Rechnung abgezogen.
    - Gegen Vorlage einer gültigen Zahlungsnachweises können Sie Ihren High Tea-Gutschein an unserem zentralen Informationsschalter in Bargeld eintauschen. Bitte beachten Sie: Leider ist dies aufgrund der vielen laufenden (Sponsor-) Aktionen für High Tea-Gutscheine nur gegen Vorlage eines gültigen Zahlungsnachweises möglich.
     
  • Haben Sie einen Geschenkgutschein für einen Grillworkshop bei uns?
    Leider organisieren wir derzeit gemäß den Richtlinien des Rijksinstituut voor Volksgezondheid en Milieu Ministerie van Volksgezondheid, Welzijn en Sport keine Grillworkshops. Ihr Grillgutschein bleibt aber lange gültig. Auf jeden Fall mindestens bis Dezember 2021, damit Sie genügend Zeit haben, einen geeigneten Termin zu finden, an dem es wieder erlaubt ist, gemütlich bei uns zu grillen!
     
  • Haben Sie einen Blumenworkshop-Geschenkgutschein von uns?
    Ab Oktober veranstalten wir unter angepassten Bedingungen entsprechend der geltenden Vorgaben wieder unsere gemütlichen Blumenworkshops. Wir halten uns an einen Abstand von 1,5 Metern und planen maximal 10 Personen pro Workshop. Die Daten finden Sie unter www.gartencenterleurs.de.Sie arbeiten also alle mit dem notwendigen Abstand zueinander und der Workshop-Leiter bleibt an einem festen Ort auf sicherem Abstand, gibt aber selbstverständlich gute und klare Anweisungen. Es wird ein unterhaltsamer und lehrreicher Workshop, aber selbstverständlich berücksichtigen wir die Sicherheit des anderen! Nehmen Sie teil?
     
  • Kann ich mit einem Geschenkgutschein bezahlen?
    Wir nehmen immer noch die gleichen Geschenkgutscheine an.
     
  • Dürfen Haustiere mit in das Gartencenter genommen werden?
    Haustiere sind willkommen, wenn sie angeleint sind oder in einem Einkaufswagen sitzen.
     
  • Haben Sie Maßnamen getroffen, um das Einkaufen sicherer zu machen?
    An den Kassen haben wir Plexiglas-Schirme angebracht, und auf dem Boden markiert, wie der Abstand von 1,5 m einzuhalten ist. Auf den Toiletten und an verschiedenen anderen Stellen steht Ihnen Desinfektionsmittel zur Verfügung. Weitere Maßnahmen finden Sie auf dem Infoposter zur Hausordnung im Eingangsbereich.
     
  • Wie bekomme ich am Schnellsten eine Antwort auf meine Fragen?
    Mailen Sie an klantenservice@leurs.nl, oder rufen Sie uns unter 0031- (0)77-3216000 an.
     
  • Kann man bei Ihnen Produkte bestellen?
    Haben Sie eine Frage, oder suchen Sie ein bestimmtes Produkt? Nehmen Sie dann Kontakt auf klantenservice@leurs.nl, oder rufen Sie uns unter 0031- (0)77-3216000 an.
     
  • Haben Sie auch einen Webshop?
    Sie können verschiedene Artikel online bestellen. In der nächsten Zeit werden wir den Webshop kontinuierlich ausbauen, und es werden stets mehr Artikel online zu bestellen sein. Schauen Sie sich unser Angebot auf www.gartencenterleurs.de an.
     
  • Liefern Sie auch?
    Wir liefern auch in Deutschland. Wenn Sie in der Nähe wohnen, springen wir sogar direkt ins Auto, und bringen Ihnen Ihre Bestellung. Schauen Sie in unseren Webshop, oder rufen Sie und unverbindlich unter 0031-(0) 77 3216000 an.
     
  • Kann ich Bestellungen abholen?
    Melden Sie sich bitte als Erstes bei unserem Info-Schalter in der Eingangshalle. Wir geben Ihnen die notwendigen Dokumente mit, damit Sie Ihre Bestellung in einem unserer Lager abholen können.
     
  • Helfen Sie beim Verladen von Waren während der Abholung?
    Leider kann beim Verladen von Waren nicht garantiert werden, dass unsere Mitarbeiter den vorgeschriebenen Abstand von 1,5 Metern einhalten können. Daher ist es derzeit nicht möglich, dies zusammen zu tun. Bringen Sie sich also Verstärkung mit, wenn Sie wissen, dass Sie große oder schwere Produkte kaufen oder abholen.
     
  • Wird meine Bestellung zum vereinbarten Termin geliefert?
    Wir erwarten vorerst keine Verzögerungen. Wenn wir nicht rechtzeitig liefern können, nehmen wir persönlich Kontakt auf.
     
  • Kann ich Rollrasen bestellen?
    Ja, das ist möglich. Sie können Rollrasen ganz einfach über unsere Webshop bestellen.
     
  • Wird die Halloween-Nacht 2020 stattfinden?
    Leider fällt unsere traditionelle Halloween-Abend in diesem Jahr aus. Wir tun alles, um sicheres Einkaufen zu garantieren, leider passt ein voller und lebhafter Halloween-Abend  dann nicht. Natürlich ist das schade, aber es wird uns allen nächstes Jahr umso mehr Spaß machen!  Als kleinen Trost können alle Kinder bis zum 12. Oktober vom 12. bis 16. Oktober einen Kürbis für nur € 2,50 abholen!

Schauen Sie auch (mal) nach folgenden Nachrichten:

Wie pflege ich einen Weihnachstbaum?

Die gemütliche Weihnachtszeit steht vor der Tür! Was gibt es Schöneres als einen Weihnachtsbaum auszusuchen, der der strahlende Mittelpunkt in Ihrem Haus wird. Neben warmen Lichtern, glänzenden Weihnachtskugeln und einer schmückenden Spitze ist ein gesunder Baum ganz wichtig.  Wie Sie Ihren Weihnachtsbaum gesund halten, lesen Sie hier!

...Lesen Sie mehr ...
Leurs-Tipp für zu Hause: Adventsgesteck

Die Vorweihnachtszeit ist ohne Advent nicht denkbar. Mit einem schönen Adventskranz werden die Wochen vor Weihnachten noch schöner. Haben Sie Lust, einen ganz individuellen Kranz zu basteln? In diesem Leurs-Tipp für zu Hause zeigen wir Ihnen, wie Sie mit schönen Trockenblumen einen modernen Adventskranz basteln können.

...Lesen Sie mehr ...
Wintergrillen

Grillen in den Wintermonaten wird immer beliebter. Früher wurde der Grill hauptsächlich im Sommer benutzt, aber heute grillen immer mehr Menschen das ganze Jahr über. Außerdem sind viele Wintergerichte auf dem Grill zubereitet besonders lecker. Grund genug, den Grill im Winter häufiger zu benutzen. Die Art und Weise, wie wir einen Grill benutzen, ändert sich ebenfalls. Die Wahl eines guten Grills ist deshalb besonders wichtig. Aber woh...

Lesen Sie mehr ...
Leurs Tipp für Zuhause: Trockenblumen

Trockenblumen sind wieder total in. Es gibt nichts Schöneres als selbst kreativ zu werden. In unserem Leurs- Tipp für Zuhause erklären wir, wie Sie mit Trockenblumen einen schönen Blumenstrauß zusammenstellen können. Es ist ganz einfach, und ist eine schöne Deko für Ihr Zuhause!

...Lesen Sie mehr ...